Logo-001.jpg

TBC - PC mit Lüfter

PC und Notebook mit Lüfter und die extremen Gefahren im Bezug Verbreitung von Krankheiten wie TBC, etc...........

TBC_die_tdlichste_krankheit_der_Welt.PNG
Bild anklicken zum redaktionellen Beitrag von FOCUS DE (Video)


Der Sondergesandte der Vereinten Nationen warnt vor einer Krankheit, die heute den Stellenwert hat, den Aids in der 80er Jahren hatte. Eine Krankheit, die sich über die Luft verbreitet und an der man sterben kann.

TBC_die_tdlichste_krankheit_der_Welt_2.PNGMit Tuberkulose kann man sich infizieren, wenn man Einkäufe im Supermarkt erledigt oder vor dem Kino in der Schlange steht. Dennoch wird die Krankheit bis heute erst spät erkannt. Der Sondergesandte der Vereinten Nationen, Eric Gooseby, sagt, ZITAT: „Tuberkulose hat heute ungefähr den Stellenwert, den Aids in den 80er Jahren hatte. Eine Krankheit, die sich über die Luft verbreitet und an der man sterben kann“.

Denn die hochansteckenden Bakterien, die Tuberkulose übertragen, verbreiten sich über winzige Tröpfchen von Speichel. Sie können stundenlang in der Luft bleiben. Ungefähr ein Drittel der Weltbevölkerung ist tuberkuloseinfiziert. Wenn das Immunsystem stark genug ist, können die Bakterien aber abgewehrt werden.

Wenn Tuberkulose nicht behandelt wird, dann überleben zwei Drittel der Menschen mit aktiver Tuberkulose die Krankheit nicht. Der Weltgesundheitsorganisation zufolge ist Tuberkulose nach Aids die tödlichste Infektionskrankheit und zudem die häufigste Todesursache bei Menschen, die außerdem HIV-infiziert sind.

Mehr als 11,000 Menschen starben in weniger als zwei Jahren während der letzten Ebola-Epidemie. Weltweit sterben circa 4100 Menschen täglich an Tuberkulose. Das sind 1,5 Millionen Menschen jedes Jahr. Mediziner gehen sogar davon aus, dass diese Schätzungen noch weit unter der tatsächlichen Zahl liegen, da sehr viele Fälle von Tuberkulose nicht gemeldet werden.

75 Millionen Menschen werden der Krankheit in den nächsten 35 Jahren zum Opfer fallen, sagt ein Bericht der britischen Regierung voraus. Die Krankheit wird über diese Zeitspanne Kosten in Höhe von 16,7 Billionen Dollar verursachen und das weltweite Bruttoinlandsprodukt bis zum Jahr 2050 um 0,63 Prozent verringern, heißt es in dem Bericht.

Dr. Randall Reves, Medizinprofessor an der University of Colorado, sagt: „Es steht außer Frage, dass ich lieber wegen Hepatitis C oder HIV in Behandlung wäre, als mir Tuberkolose zuzuziehen." Das kann verhindert werden, sagen Wissenschaftler: Wenn alle diagnostizierten Fälle von Tuberkulose behandelt würden, dann könnten die prognostizierten Anstiege von Infektionen und Todesfällen durch die Krankheit bis zum Jahr 2025 um circa 50 Prozent reduziert werden.

„Leider ist es so, dass die Menschen der Meinung sind, sie würden nicht über die nötigen Ressourcen verfügen, um dieses Problem anzugehen“ erklärt Dr. David Dowdy von der Johns Hopkins University weiter. „Es ist ein politisches Problem. Es ist kein Problem fehlender Ressourcen.“

Krankheiten, wie TBC, werden unter anderem durch PC mit Lüftern (bis 100m² Luftumwälzung pro Stunde) sowie Notebooks mit Lüftern (bis 20m² Luftumwälzung pro Stunde) auch in großen Sälen innerhalb 1 bis 3 Stunden verbreitet.
Dadurch können sich auch bei nicht direktem Kontakt viele Menschen mit der Krankheit anstecken.

Unter anderem deswegen sind unsere Mini-Office PCs lüfterlos, daher besteht durch unsere PCs diese extreme Gefahr nicht !!!!

Aktuellster Fall von TBC in Österreich: Im österr. Parlament > anklicken <